Zwei Projekte in einem Raum!

Der Künstler Oleg LJUBKIWSKIJ, geboren 1950 noch in der Sowjetunion, stammt aus der Stadt Czernowitz in der Bukowina.
Diese Stadt und sein historischer Mythos bieten ausreichend Themen für eine originelle künstlerische Auseinandersetzung.
Das zeitnahe, abstrakte Projekt „Der Spiegel“ beschäftigt sich vorwiegend mit dem Zusammenspiel von Kunst und Ästhetik.

Diese Ausstellung ist für jedes Publikum geeignet, dass an Kunst, Ästhetik oder dem altösterreichischen „Mythos Czernowitz“ interessiert ist. Gerade in diesen Zeiten ist auch eine Schärfung des Bewusstseins für diese Region und seiner Geschichte durchaus hilfreich. 

Mit künstlerischer Methodik kümmert er sich in seinem Werk als „kulturphilosophischer Archäologe“ darum, dass die dort schleichend schwindende Kulturqualität aus dem alten Österreich nicht gänzlich im Dunkel der Geschichte verschwindet und beispielhaft auch noch für zukünftige Generationen dokumentiert und fühlbar in Erinnerungen erhalten bleiben kann.

Öffnungszeiten der Ausstellung:

Mittwoch – Freitag 15:00 – 18:00 Uhr
Samstag 10:00 – 15:00 Uhr
Sonntag 10:00 – 12:00 Uhr

Der Künstler ist persönlich anwesend!

Wir freuen uns, Sie bei einem unserer Termine im Kunstraum Valentinum in Braunau begrüßen zu dürfen.

Weitere Informationen finden auf der Projektseite auf Facebook: www.facebook.com/Oleg.Ljubkiwskij – gib uns auch ein LIKE!

Vernissage:

Freitag, 12. August 2022
18:30 Uhr

Vortag:

Geschichten der Bukowina
Freitag, 19. August 2022
19:00 Uhr

Finissage:

Freitag, 26. August 2022
18:30 Uhr

ZURÜCK